1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr

2. Vollständige Satzung sowie Angaben zu den Zielen unserer Organisation

3. Angaben zur Steuerbegünstigung

  • Unsere Arbeit ist nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid​​​​​​​ des Finanzamts Kassel I, Kassel (Steuernummer 25 250 50 512) vom 25.11.2021 (Veranlagungszeitraum 2018 bis 2020) nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftssteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.

4. Name und Funktion wesentlicher Entscheidungsträger

5. Tätigkeitsbericht

6. Personalstruktur

7. Angaben zur Mittelherkunft

8. Angaben zur Mittelverwendung

9. Gesellschaftsrechtliche Verbundenheit mit Dritten

  • Es besteht seitens der AIDS-Hilfe Kassel e.V. keine gesellschaftsrechtliche Verbundenheit mit Dritten

10. Namen von juristischen Personen, deren jährliche Zahlungen mehr als 10 % des Gesamtjahresbudgets ausmachen

  • Die AIDS-Hilfe Kassel e.V. erhält Zuwendungen der Stadt Kassel sowie des Landes Hessen, welche zusammen fast 50 % der Jahreseinnahmen ausmachen. Eine Projektförderung von Aktion Mensch generiert knapp über 25% der Mittel.
  • Spenden von natürlichen Personen, die den vorgegebenen Prozentsatz überschreiten, lagen weder in 2022 noch in den vorherigen Jahren vor.