Einhorn-Bibliothek

Heute startet ganz offziell unser kleines Bibliotheks-Projekt.
In unserer Einhorn-Leihbibliothek könnt ihr euch kostenlos Bücher aus unserem Bestand ausborgen.
 
Ein Buch ist ein guter Begleiter für jede Lebenslage. Es kann unterhalten, Wissen vermitteln und uns im besten Fall für ein paar Stunden entführen. Durch die Literatur können wir unedlich viele Lebenswelten kennenlernen, ferne Länder bereisen und uns in diverse Abenteuer stürzen. Gerade in der jetzigen Situation können Bücher eine wertvolle Abwechslung und Trostpflaster sein.
 
In unserer Bücherei befinden sich überwiegend schwule, lesbische, bi, trans* und queere (Fach-)Bücher und Romane aus den Regalen unserer Kolleg*innen und Freund*innen. Die Bücher werden nach Absprache kontaktlos an euch rausgegeben. Schreibt uns eine kurze Mail an regenbogenhilfe@kassel.aidshilfe.de
 
Die Bücherliste findet ihr hier:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1GG7oDGEuZMadpTNlnhUaE5BMRGlQeGm05k-qx4jf76E/edit?usp=sharing&ts=5e958e0a
 
Solltet ihr selbst Bücher loswerden wollen, die in unser Profil passen, dann sendet uns gerne eine Mail.
#queercoronasupport #derladenläuft #lesen