Zum Welt-AIDS-Tag 2019: Talk mit Andre‘s Ride

am 30.11.2019 – 19:00Uhr – AIDS-Hilfe Kassel – Motzstraße 1, 34117 Kassel

Andre’s Ride kämpft mit dem Rennrad gegen HIV/AIDS, für eine tolerante, aufgeklärte, bunte und vielfältige Gesellschaft.

Hinter „Andre’s Ride“ stehen wir, André (im Bild links) und Fabian (im Bild rechts), aus Darmstadt. Wir lieben Radfahren und möchten das Stigma und Unwissenheit rund um HIV bekämpfen, indem wir hautnah in unser Leben als Paar mit unterschiedlichem HIV – Status Einblick geben. Dazu nutzen wir nicht nur die sozialen Medien Facebook und Instagram sondern auch Kooperationen mit der deutschen AIDS-Hilfe (#wissenverdoppeln), der Frankfurter AIDS-Hilfe, der Kampagne #nochvielvor sowie Interviews und Reportagen in Zeitungen, TV und Radio.

Wir freuen uns in einem Talk mit André über neue Wege der Prävention zu sprechen. Wie können Botschaften über HIV/Aids zeitgemäß kommuniziert werden, welche Erfahrungen haben beide in den sozialen Netzwerken gemacht? Was sind diesbezüglich Herausforderungen, wie gehen sie bspw. mit Anfeindungen um? Welche persönlichen Entwicklung ziehen sie aus ihrem aktivistischen Engagement.

Moderation: Niklas Gudorf, AIDS-Hilfe Kassel

Mit freundlicher Unterstützung von HESSEN IST GEIL

 

Nach dem Talk laden wir alle Gäste herzlich ein zu unserer Soliparty zum Welt-AIDS-Tag 2019.

 

Veranstaltung: Anders als die vermeintliche Norm?!
Folgeveranstaltung: Ein Queeres Zentrum für Kassel+?