SCHLAU Kassel

Was ist SCHLAU?

SCHLAU Kassel ist ein Bildungs-und Antidiskriminierungsprojekt zur geschlechtlichen Identität und sexuellen Orientierung.

Wir bieten in unseren Workshops für Schulklassen, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit, mit jungen lesbischen, schwulen, bi, trans* und queeren Menschen ins Gespräch zu kommen und führen niedrigschwellig in das Themengebiet sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität ein. Hauptaugenmerkt unserer Veranstaltung ist das autobiographische Gespräch, in dem qualifizierte ehrenamtliche Teamer_innen aus ihren eigenen Lebenswelten berichten und offen Fragen der Teilnehmenden beantworten.

 

Lust, bei uns mitzumachen?

  • Du hast Lust, dich ehrenamtlich zu engagieren?
  • Du willst als Teil eines jungen Teams Schüler_innen, Jugendliche und junge Erwachsene über Homosexualität, Transidentität sowie vielfältige Lebensformen aufklären?
  • Oder möchtest du uns bei der Organisation unterstützen, zum Beispiel von öffentlichen Auftritten?

Dann laden wir dich herzlich ein, bei unserem Projekt mitzumachen! Gerne treffen wir uns zu einem Gespräch und stellen uns genauer vor. Melde dich einfach bei uns oder besuche uns bei einem unserer Teamtreffen. Wenn du Fragen hast, schreib uns einfach eine Nachricht an: info@schlau-kassel.de

Wir freuen uns, dir deine Fragen zu beantworten und dich bei uns zu begrüßen.

 

Teamtreffen:

Unsere Teamtreffen finden jeden 2. Dienstag im Monat von 19:00 bis ca. 21:00Uhr in den Räumen der AIDS-Hilfe Kassel statt. Dort treffen wir uns zum diskutieren, Erfahrungen austauschen und gemeinsamen Planen. Intern finden auch Spiele- und Filmabende statt.

 

Weitere Informationen:

Weitere Informationen und aktuelle News gibt es auf…

… der Website

… bei Facebook

… und bei Twitter.