„Fit for life“ – für ein aktives und selbstbestimmtes Leben mit HIV

Ort: AIDS-Hilfe Kassel
Datum & Uhrzeit: 23.03.2019,  ab 11 Uhr
Referentin: Annette Piecha, HIV-Hepatitis-Contact

Wir wissen seit Längerem, dass die durchschnittliche Lebenswartung von Menschen mit HIV sich nicht mehr wesentlich von der Lebenserwartung der Durchschnittsbevölkerung unterscheidet. Dennoch scheint der Alterungsprozess unter HIV-Infektion beschleunigt zu sein. Wir wollen uns dieser Frage nähern, in wieweit unser Lifestyle Einfluss auf den Alterungsprozess und Begleiterkrankungen hat und was wir tun können, um gut mit HIV zu leben und dem Altern unter HIV entgegenzuwirken.
Diese Fragen und auch gerne weitere Themen zum Leben mit HIV wollen wir wieder einmal bei einem gemütlichen Frühstück mit Annette Piecha besprechen.

Damit wir besser planen können, freuen wir uns über eine vorherige Anmeldung. Gerne kannst du aber auch spontan vorbeikommen.

Wir freuen uns auf euer Kommen!